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Civilization IV - Patch 1.74 - Game: Civilization 4

Civilization IV - Patch 1.74

Civilization 4

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- Kosaken bekommen nur 25% Bonus gegen berittene Einheiten.
- Marines und SAM-Infanterie knnen nicht mehr auf mechanisierte Infanterie aufgerstet werden.
- Crash beim Beenden eines MP-Spiels behoben.
- MP - Der Verzgerungstimer kann nicht mehr umgangen werden.
- Pitboss-Fehlerbehebung, so dass man jetzt auch die freie Technologie vom Orakel erhlt, wenn man nicht online ist.
- Fehler mit erzwungenen Spezialisten behoben.
- KI kann jetzt ICBMs bauen.
- Man kann jetzt keine Spezialeinheiten anderer Zivilisationen mehr produzieren, indem man sie in die eigene Bauliste aus einem anderen Spiel speichert.
- Das Spiel strzt nicht mehr ab, wenn Sie bei geffnetem Diplomatie-Bildschirm einen Spielstand laden.
- Fehlerbehebung bei Erstangriffen.
- Fehler des Schenkens transportierter Einheiten behoben.
- Pop-Rush-Rundenfehler behoben.
- Breitbild-Laptop-Grafikauflsung 1280x720 wird jetzt untersttzt.
- Mehrfach-Missionen-Fehler mit derselben Groen Persnlichkeit behoben.

nderungen:

- Reihenfolge wird zufllig bestimmt, wenn mehrere Spieler versuchen, sich im selben Rundenabschnitt fortzubewegen ...
- Nur der Host kann das Admin-Passwort bestimmen ...
- Reiterei ist jetzt eine klassische Technologie ...
- Der Kreml senkt jetzt die Kosten fr beschleunigte Produktion um 33 % ...
- Lufttransport aus fremden Stdten nicht mglich ...
- Erweiterte Betreffzeile fr PitBoss-E-Mail ...
- Texte mancher Zivilisationen werden farblich hervorgehoben ...
- Fehler beim Multiplayer-Spielausstieg wurde behoben ...
- Weniger Hmmer beim Waldabholzen, je weiter entfernt von einer Stadt ...
- Hmmer bei Waldabholzung auf 20 reduziert &
- Mathematik steigert Ertrge von Waldabholzung um 50% ...
- SDI kann nicht vor dem Manhattan Project gebaut werden ...
- Erhhte SDI-Kosten ...
- Marines und SAM-Infanterie knnen nun zu Mech-Infanterie aufgerstet werden ...
- Verbesserte KI-Mensch-Diplomatie in Teamspielen ...
- Keine Diplomatiestrafe mehr fr Einstze zum Beenden von Kriegen ...
- Stadt-Produktionsinformation bleibt beim Aufrufen/Verlassen auf der Stadt ...
- Einheiten knnen nun im Weltenbauer in den Ausruh- und Abfangmodus versetzt werden ...
- Kontinentkartenskript produziert nun groe Kontinente
- Spieloptionen und Siegbedingungen werden nun in ini-Datei gespeichert ...
- Ungltige Gebude werden nun aus Stadtlisten entfernt ...
- Freie Marktwirtschaft: mittlere Unterhaltskosten
- Staatseigentum: Geringe Unterhaltskosten
- Reprsentation: +2 Zufriedenheit in X grten Stdten
- Erbrecht: Geringe Unterhaltskosten
- Reprsentation: Mittlere Unterhaltskosten
- Sklaverei: Geringe Unterhaltskosten
- Nationale Selbststndigkeit: Keine Unterhaltskosten
- Die Feuerkraft ist nun der Durchschnitt der aktuellern und maximalen Strke ...
- Kampfhubschrauber bewegen sich nun schneller oberhalb von Gleisen ...
- 'Keine Cheats'-Option in 'Modifizierte Daten sperren' umbenannt ...
- Stadt-Verwaltung verwendet keine "erzwungenen" Spezialistenstaaten, wenn nicht automatisiert ...
- Expansiv: +3 Gesundheit
- Finanzorientiert: Keine Produktionsboni mehr fr Banken
- Aufforderung fr Admin-Passwort beim Laden eines durch ein Passwort geschtztes LAN-, Internet- oder PitBoss-Spiels
- Spieler knnen keine nicht-spielbaren Zivilisationen in PitBoss spielen
- Keine Einzelspieler-Mods in PitBoss anzeigen
- Host eines 'Heier Stuhl'- oder 'Per E-Mail spielen'-Szenarios kann nun whlen, welche Zivilisation er/sie spielen will
- Nicht-spielbare Zivilisationen mssen im 'Heier Stuhl'- oder 'Per E-Mail spielen'-Modus von der KI gespielt werden
- KI-Slots in Spieler-definierten Szenarios fr Spiele in den Modi 'Heier Stuhl', 'Per E-Mail spielen' und 'PitBoss' zulassen
- Keine doppelten Freundesanfragen von demselben Spieler anzeigen
- Verbesserte Verwaltung von Peer-Adressen
- Zifferntasten fhren Staatsoberhauptsgrafik-Aktionen im Zivilopdie-Staatsoberhaupt-Bildschirm aus
- Einzelspieler-Bildschirm 'Eigenes Spiel' speichert zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad
- Reduzierter Rundungsfehler fr Bevlkerungs- und Land-Siegbedingungstest
- Keine simultanen Runden bei geladenem Multiplayer-Spiel im 'Per E-Mail spielen'- oder 'Heier Stuhl'-Modus
- Wenn die Stdtenamen Ihrer Zivilisation alle belegt sind, whlen Sie einen Standardnamen einer zuflligen Zivilisation
- Angepassterer Zeitverlauf bei allen Spielgeschwindigkeiten
- Militrberater zeigt Barbarenland
- Technologie-Auswahl-Bildschirm beobachtet nun CvGameInterface.cannotResearch() und zeigt die Technologie in einem roten Fenster, wenn die Funktion wahr ist
- Szenario 'Die Amerikanische Revolution' funktioniert jetzt mit PitBoss
- Erinnerungsfenster fr 'Per E-Mail spielen'-Passwort verschwindet nicht mehr beim Spielstart
- Wunderbeschreibung auf Wunderfilm-Bildschirm ist jetzt besser lesbar
- Bildschirm 'Die grten Zivilisationen' erscheint nicht mehr im Online-Multiplayer-Modus
- Zivilopdie-Hauptseite ist jetzt in Spalten und nicht mehr in Reihen unterteilt
- Durch Drcken der Esc-Taste bei der Auswahl von Wegpunkten werden nun die Wegpunkte im Gehe-zu-Modus storniert
- Militrberater funktioniert jetzt wie Auslandsberater: durch Klicken der Staatsoberhaupt-Buttons werden alle zuvor gewhlten Staatsoberhupter gelscht, auer Sie halten die Umschalttaste gedrckt
- Teams im Multiplayer-Modus teilen erneut die Starttechnologien aller Spieler, nicht nur die des letzten Spielers
- Durch Wunder erzeugte Groe Persnlichkeit-Punkte werden auch noch erzeugt, nachdem das Wunder berflssig wurde
- Bei Quicksaves gibt es keine Nachfrage mehr beim berschreiben

Fehlerbehebungen:

- Behebung des Fehlers, der es mehreren Spielern ermglichte, dieselben Goldmengen/Ressourcen von der KI zu beziehen ...
- Adresse des lokalen Hosts wird nicht als ffentliche Adresse fr Peers auf demselben Computer bestimmt
- Behebung des Fehlers bei Stdte einnehmenden Kampfhubschraubern ...
- Spiel endet nicht bei Gleichstand ...
- Behebung des Fehlers bei Multiplayer-UN-Abstimmung ...
- Grafikfehler auf Radeon 9000 64 MB beseitigt, bei dem Kpfe der Staatsoberhupter komische Schatten warfen
- Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Spion eine Verbesserung auerhalb kulturellen Grenzen sabotierte
- Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
- Ein Doppelklick auf einen gespeicherten Mod ldt nun die richtige DLL
- Behebung des Synchronisationsfehlers beim Verlassen und Zurckkehren zum Hauptmen ...
- Behebung des Fehlers beim Zurcksetzen von Anarchie/Spezialist ...
- Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Umweltschutz neue Stdte nicht beeintrchtigte ...
- Behebung eines Missionsabsturzes ...
- Behebung des Fehlers beim Stapelangriff mit Gruppen von Einheiten mit mehr als einem Zug ...
- Behebung des Fehlers, der ein vorzeitiges Rundenende bewirkte ...
- Behebung des Fehlers der kumulativen Wirkung beim Staatseigentum im Teamspiel ...
- Behebung des Scrollfehlers mit dem Gelndefeld-Button bei unterschiedlichen Auflsungen ...
- Behebung mehrerer KI-Einstellungsprobleme bei Teamspielen ...
- Chat-Nachrichten bei Pitboss erscheinen jetzt nicht mehr mit den Farbcodes
- Behebung eines Logikfehlers, der die Anzahl offener Slots in einem PitBoss-Spiel festlegt
- Der Host kann nun anhand der Anzahl der Verbindungen anstelle der Anzahl der Spieler leichter feststellen, ob ein Spiel voll ist - bis dato bercksichtigte der Host dabei keine beitretenden Spieler
- Wenn ein Computerspieler im Spiel stirbt, wird der Status auf 'GESCHLOSSEN' gesetzt
- Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
- Wenn ein Mod in der ini-Datei spezifiziert wird, wird die richtige DLL geladen
- Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass in der Technologie-Auswahl bekannte Technologien als unbekannt gekennzeichnet waren
- Kartendaten (wie beispielsweise Breitengrade) werden beim Verlassen zum Hauptmen gelscht
- Behebung des Kampfberechnungsfehlers bei Auftreten einer Einheit der Strke null
- Behebung des Fehlers bei 'Schlechtesten herausfordern'-Berechnung im Info-Bildschirm
- Richtige Sequenz zum Spielende bei 'Heier Stuhl' und 'Per E-Mail spielen'
- Diplomatie-Bildschirm lsst keine Rundenend-Ereignisse mehr zu
- Gold-Popups im Diplomatie-Bildschirm reagieren auf Drcken der Esc- und Eingabetaste
- Groe Gruppen laufen nicht mehr vom Bildschirm, wenn sie durch einen Rechtsklick im Ganzen ausgewhlt werden
- Es ist nicht mehr mglich, nicht-spielbare Zivilisationen in Multiplayer-Szenarios zu bernehmen
- Behebung des unendlichen Fortbewegungsfehlers im 'Per E-Mail spielen'-Modus
- Behebung des Fehlers bei beschleunigter Produktion pro Bevlkerung fr alle Spielgeschwindigkeiten auer 'normal'
- BSP-Grafik stimmt nun mit Demografietabelle berein
- Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass der Kampfhubschrauber fast unsichtbar sein konnte
- Behebung des Fehlers mit dem Mod-Namen im Fortschrittsbalken
- Neuer DX9-Code macht Screenshots einfacher
- Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Torpedos von U-Booten vertikal abgefeuert wurden
- Optimierung der Filmwiedergabe
- Deutlich geringere Anforderungen an den Grafik- und Systemspeicher
- Behebung einiger Speicherverluste
- Behebung von Abstrzen bei modifiziertem SDK
- XML-Fehler wurden behoben
- Behebung vieler bersetzungsfehler (internationale Version)
- Behebung von durch Speicherprobleme verursachten Abstrzen
- Behebung des Diplomatie-Absturzfehlers (bei Aufklappen einer leeren bersicht mit der Leertaste)
- Internet-Lobby -> LAN-Fehler behoben
- Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass die Zivilopdie- und Men-Buttons nach Verlassen der Technologie-Auswahl verschwanden
- PitBoss strzt beim Sieg nicht mehr ab
- Anzahl der Einheiten auf verdunkelten Gelndefeldern werden auch durch Verrcken der Flagge nicht sichtbar
- Bogenschtzen halten nicht mehr all ihre Waffen und Bautrupps nicht mehr all ihre Werkzeuge
- Nebel des Krieges fehlt jetzt auf der Datumsanzeige nicht mehr auf sdlichem Eis und bei Bumen/Dschungel
- Durch Drcken des 'Zurck'-Buttons whrend des Beitritts zu einem Multiplayer-Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr angehalten
- Bei Deaktivierung von Wunderfilmen treten keine Wunderfilmeffekte und -zooms mehr auf
- Probleme mit Reklametafeln und der Textformatierung korrigiert
- Behebung vieler Tutorialfehler ...
- Checksum-Ordnerunterschied zwischen NTFS- und FAT32-Dateisystemen korrigiert
- Behebung vieler Weltenbauer-Probleme ...
- Fehlerbehebung: Schwarze Augenringe
- Fehlerbehebung: Die Kpfe mancher Staatsoberhupter scheinen weie Augen zu haben, wenn die Option 'Texturen mit niedriger Auflsung' aktiviert ist
- Riss in groen 'Globale Ansicht'-Karten beseitigt
- Animationsproblem bei Tieren im Nebel behoben
- Bei doppeltem Laden der Weltkarte kommt es zu keinem Gelndeabsturz mehr
- Fehlerbehebung bei zu schnellem Quickload
- Stadtertrge werden nicht mehr im Nebel des Krieges angezeigt
- Stdte in Nebel des Krieges knnen jetzt nicht mehr ber die Verteidigungsmodifikatoren betrachtet werden
- ICBM steht beim Statuswechsel nicht mehr auf dem Kopf
- Behebung des Fehlers bei Kmpfen ber einen Kartenrand

Neuerungen:

- PitBossSleep-ini-Einstellungen ...
- Optimierter Einheitendurchlauf ...
- Karten: Afrika, Europa, Ostasien, Osten der USA und Sdamerika
- Fantasy_Realm-, Fraktal- und Zufallskartenskripts
- Einheiten-Gesundheitsanzeige fr Gelndefeldlisten-Buttons ...
- Spieloption 'Komplette Vernichtung fordern'
- 'Keine Filme' ist nun eine Grafikoption (statt einer ini-Option) ...
- Alle User werden gewarnt, wenn ein Spieler mit abweichenden Dateiversionen dem Spiel beitritt
- Der Host erhlt nun eine Warnung, wenn ein Spieler mit abweichenden Versionen der XML/Python-Dateien beitritt, damit er den Spieler berprfen kann
- Es wird jetzt im PitBoss Admin-Bildschirm angezeigt, welche Spieler eine aktive Runde haben
- 'Synch Logging' ist jetzt eine .ini-Option
- Mods knnen jetzt vom PitBoss geladen werden
- Heier Stuhl' und 'Per E-Mail spielen'-Szenarios
- Im Beitrittsbildschirm wird nun der Name des Peers angezeigt, den Sie kontaktieren, falls vorhanden
- DirectIP-Beitrittsadresse wird gespeichert
- Die Kulturanzeige im Stadt-Bildschirm wurde durch eine Kulturwert-Popup-Hilfe ergnzt
- Die 'Per E-Mail spielen'- und 'Heier Stuhl'-Optionsbildschirme wurden durch ein Admin-Passwort-Feld ergnzt
- HideMovieBackground-ini-Option hinzugefgt fr noch schnellere Filmwiedergabe
- HideOutOfVRamWarning-ini-Option hinzugefgt
- Weitere zahlreiche Python-Funktionen
- Moderne Walfnger erscheinen grafisch korrekt
- Support fr Filme in customAssets-Ordner

Fehlerbehebung Konnektivitt:

Wenn Sie bei der Verbindungsherstellung zu Multiplayer-Spielen bers Internet auf Probleme stoen, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei Ihnen. Mglicherweise sind bereits Spieler dem Spiel beigetreten, die eine Firewall-Software verwenden, die eingehende Verbindungsversuche abweist. Da diese Spieler ihre Firewall nicht korrekt konfiguriert haben, weisen deren Computer Ihren Verbindungsversuch zurck. Daher ist es wichtig, dass alle Spieler, die Multiplayer-Spiele spielen mchten, sich vergewissern, dass ihre Firewall so eingestellt ist, dass Civilization 4 das ntige Peer-to-Peer-Netzwerk herstellen kann.

Wenn Sie eine Firewall-Software gestartet haben, vergewissern Sie sich bitte, dass Sid Meier's Civilization IV auf der 'Ausnahmeliste' Ihrer Firewall steht und eingehende Daten fr diesen Vorgang angenommen werden. Wenn Ihre Firewall ber keine solche Ausnahmeliste verfgt, ffnen Sie bitte Port 2056 Ihrer Firewall fr den UDP-Traffic. Dadurch wird dem erforderliche Traffic stattgegeben.

Auch wenn Civilization IV in der Lage ist, viele Firewalls und NAT-Gerte (Router) zu umgehen, knnen unter bestimmten Umstnden auch Probleme auftreten. Die Lsung, die Civilization IV anwendet, funktioniert bei einer Vielzahl von Routern, aber nicht bei allen Gerten. Bei sehr alten Modellen kann es leichter zu Problemen kommen als bei neueren. Darber hinaus wird es fr Civilization IV schwierig sein, sich durch zwei Ebenen der Network Address Translation (d. h. einen Router hinter einem Router) zu arbeiten. Ebenso kann es zu Problemen kommen, wenn Sie oder ein bestehender User das Spiel auf einem sehr groen und vollen LAN starten.

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